Foto Mitbestimmungskampagne

Bild-Kampagne

Bild-Kampagne mit den Forderungen nach Mitbestimmung erreichen Politiker und auch die zuständigen Ministerien.

 

LUSTIGES ZUM FOTO:
Wir wollen mehr Mitbestimmung!
Selbst im Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist unsere Kampagne aufgefallen. Wir haben uns sagen lassen, dass sogar ein Bild davon im Ministerium ausgedruckt hing. Warum? Der
Satz „Nahles, Motzet oder Schell; wir wollen Mitbestimmung aber schnell“ war auf einem Transparent zu sehen. Davon haben wir mit den Delegierten der LAG Werkstatträte NRW ein Foto gemacht. Das konnte man im Wechsel mit anderen Bildern auf der Startseite unserer Homepage sehen. Was uns nicht auffiel war, dass wir den Namen von Herrn Mozet falsch geschrieben hatten. Wir haben daraus unbeabsichtigt den Namen „Motzet“ gemacht. Ganz klar ein Wort, welches von „motzen“ abgeleitet werden könnte. Das fanden Mitarbeiter des Bundesministeriums
Arbeit und Soziales wohl so witzig und so gut, dass sie es sich kurzer Hand ausdruckten und sich dieses in ihr Büro an die Pinnwand hängten. So sind wir als LAG der Werkstatträte NRW sehr bekannt geworden.