Weihnachtsgrüße von der LAG Werkstatträte NRW

Experten-Gruppe zur Entgelt-Reform traf sich in Berlin!

Wie geht es weiter zum Entgelt in Deutschland? Eine Experten-Gruppe hat sich in Berlin getroffen.

Eindrücke von der 15. SPD-Werkstatträte-Konferenz

Am 7.November 2022 lud die SPD-Fraktion die Werkstatträte aus ganz Deutschland mittlerweile zum 15. Mal ein, um über die Zukunft unserer Werkstätten zu diskutieren. Es sollte um die Zukunft unserer Arbeitsstätten gehen und dieses ist unserer Meinung nach auch gut gelungen. Der Fraktionsvorsitzende Dr. Rolf Mützenich begrüßte alle Teilnehmer und stellte ganz klar, dass Arbeit […]

Interview von WDR mit der Vorsitzenden der LAG WR NRW

Gestern wurde die Vorsitzende der LAG Werkstatträte NRW von einem Team des WDR zum Thema Entgelt in Werkstätten interviewt.

Besuch im Landtag

Gestern am 28. September war die LAG Werkstatträte NRW zu Besuch im Landtag in Düsseldorf. Wir hatten die Möglichkeit uns im Foyer des Landtages umzuschauen und bei einer Plenarsitzung als Gast teilzunehmen. Anschließend konnten wir verschiedenen wichtigen Politiker aus fast allen Fraktionen aus NRW unsere Sorgen mitteilen. Wir waren sehr froh, dass auch Minister Karl-Josef […]